Wir über uns

Die IS Insect Services GmbH ist ein unabhängiges Forschungslabor für Produktprüfung und Wirksamkeitsstudien im Bereich Insektizide, Akarizide, Repellentien und Attraktantien. Die Firma wurde 2001 als Ausgliederung der AG Angewandte Zoologie/Ökologie der Tiere der Freien Universität (FU) Berlin gegründet und 2004 in eine GmbH umgewandelt. Geleitet wird das Unternehmen von den beiden Biologen Dr. Hans Dautel und Dr. Cornelia Dippel, unterstützt von einem Team von Biologen und technischen Fachkräften.

Der Hauptfirmensitz von Insect Services befindet sich auf dem Campus der FU in Berlin-Dahlem. Dort verfügen wir über geeignete Räumlichkeiten zur Durchführung von Untersuchungen im Rahmen unserer Forschungsprojekte wie auch für die Schmetterlingszuchten. Weitere Räume befinden sich in Berlin-Steglitz. Dort führen wir vor allem Biotests und Wirksamkeitsstudien durch, hier sind auch unsere umfangreichen Arthropodenzuchten angesiedelt.

Wir setzen in unserer Arbeit auf gute Zusammenarbeit und enge Kontakte mit Kooperationspartnern aus Industrie, Forschung und Verwaltung.